per C/C++ file auf FTP uploaden?

Online-tutorials.net Forenübersicht/C++ / C#/per C/C++ file auf FTP uploaden?

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

vale
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:5

per C/C++ file auf FTP uploaden?
hätte jemmand eine idee, wie man per c++ auf FTP zugreifen, und event. files uploaden kann?
ich benutze zurzeit webspace von funpic, man sollte also nicht unbedingt per IP connecten müssen.

28.05.2006 22:00Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:FTP c++ upload

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

Datei per uploaden
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, wenn du dein Programm ausschließlich für Windows programmieren willst kannst du die WinInet-API (Windows Internet-API9 verwenden, wenn du das auch unter anderen Betriebssystemen funktionieren soll musst du wohl oder übel das FTP Protokoll per Sockets umsetzten.

Dazu musst du die WININET.LIB im IDE hinfügen, hier sind ein paar wichtige Funktionen:

FtpCreateDirectory
FtpRemoveDirectory
FtpSetCurrentDirectory
FtpGetCurrentDirectory
FtpDeleteFile
FtpRenameFile
InternetOpen

in der MSDN (http://www.msdn.com) solltest du mehr zu diesen Funktionen finden.

Hier ist ein Demo für Anonymes FTP: www.charlespetzold.com/pw5/UpdDemo.c, Benutzerrechte musst du selbst hinzufügen.

Falls du das FTP Protokoll mit Sockets umsetzen wilst, findest du hier das Protokoll :www.google.de/search?hl=de&q=ftp+rfc&btnG=Google-Suche&meta=, und hier ein Socket Tutorial.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen, du musst wahrscheinlich noch einiges selber nachforschen, falls du noch Fragen hast kannst du sie hier gerne stellen.
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials



29.05.2006 17:04Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:FTP, Datei uploaden

vale
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:5


jo, danke dir.
das bringt mich schonmal weiter, ich guck mal, ob ich mein ziel verwirklichen kann.

29.05.2006 17:59Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 

unlimited
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 06.2006
Beiträge:3


Hallo Leute,

Ich bin neu also ein wenig rücksicht tongue nehmen

mich würde auch sehr interssieren wie das funktioniert.
vielleicht ist das zu viel des guten aber könnte jemand ein tutorial oder ein fertiges C++ Projekt uppen damit ich mich da rein fuchsen kann ??

BITTE *hundblick*
dankeschön
gruß´unlimited

28.06.2006 16:33Profil >> Zitat >> IP gespeichert 

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

FTP C++, Tutorial
Hier habe ich noch was gefunden: 72.14.221.104/search?q=cache:mBLDZ2W1ifQJ:www.mindcracker.com/mindc...

Was willst du genau per FTP machen?
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials

Firefox - besser durch das Web!



29.06.2006 16:07Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1