Beim compilieren tritt ein Fehler auf

Online-tutorials.net Forenübersicht/C++ / C#/Beim compilieren tritt ein Fehler auf

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

Dave
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:4

Beim compilieren tritt ein Fehler auf
Hallo zusammen, ich hatte heute entschlossen mich ein wenig in c++ einzuarbeiten und habe auch direkt das erste Problem.
Nach Angaben des Tutorials habe ich den ersten Code eingetragen und dort kam diese Fehlermeldung:

Abbildung

Bild



Wo liegt denn da der Fehler?


grüße

Dave



14.05.2006 10:42Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:compilieren, fehler,

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

Fehlermeldung C++
Willkommen im Forum,

sry, aber ich kann die Fehlermeldung im Bild (home.arcor.de/s_laubenheimer/CompilerFehler.JPG) nicht lesen.
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials

Firefox - besser durch das Web!



14.05.2006 11:55Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:Fehler, C++

Dave
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:4


sry, mein Fehler, der Code ist folgender:

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
cout << "Hello World";

return 0;
}

Der Fehler ist:
Line 1: Constant not found #include

14.05.2006 12:21Profil >> Zitat >> IP gespeichert 

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

C++ Constant not found #include
Welche IDE und welchen Compiler verwendest du?
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials

Firefox - besser durch das Web!



14.05.2006 12:48Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:IDE, Compiler, Fehler

Dave
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:4


Der Compiler ist PureBasic und IDE ist glaube ich meine Festplatte^^
Aber wahrscheinlich meinst du was anderes an IDE.,.,.,.,.

15.05.2006 07:56Profil >> Zitat >> IP gespeichert 

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

PureBasic
Mit IDE meine ich Integrated Development Environment, sprich die Entwicklungsumgebung (das Programm in dem du Programmierst) , nicht Integrated Drive Electronics laugh

Bist du dir sicher das man mit PureBasic C++ compilieren kann? PureBasic ist eine komplett andere Sprache, und dein C++ compiler heißt wahrschienlich nicht so laugh
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials

Firefox - besser durch das Web!



15.05.2006 17:33Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 

Dave
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:4


hmmm.,..,.okay laugh, ich hab das tool unter kostenlos.de gefunden, falls nu ein anderes kostenloses Programm kennst mit Link wäre mir seeehr geholfen^^
Habe bisher nur Testversionen gefunden oder kostenpflichtige.,.,..,.

15.05.2006 19:26Profil >> Zitat >> IP gespeichert 

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

IDE
Hier sind ein paar links, vor allem Code::Blocks kann ich empfehlen:

de.wikipedia.org/wiki/Code::Blocks
de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Integrierte_Entwicklungsumgebung
de.wikipedia.org/wiki/Dev-C%2B%2B
de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2BBuilder

Die meisten Anfänger glauben, das ein Compiler das gleiche ist wie eine IDE. Die IDE ist aber nur die Umgebung die den Editor, Debugger, usw. darstellt. Der Compiler selbst kompiliert das Programm. Bei fast allen IDEs kannst du den Compiler austauschen.
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials

Firefox - besser durch das Web!



15.05.2006 20:12Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:IDE, Compiler, Fehler
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1