Daten aus Programm auslesen

Online-tutorials.net Forenübersicht/C++ / C#/Daten aus Programm auslesen

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

Rainer
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 02.2008
Beiträge:1

Daten aus Programm auslesen
Hallo,

Ich kenne mich mit C nicht so gut aus, ich bin mehr auf Webscripte in Perl und PHP spezialisiert.

Ich habe daher mal ein Frage an die hiesigen Experten hier.

Ich habe eine Windowsanwendung die nach jeder Runde oben in der Ecke einige Daten von dieser Anwendung ausgibt.(Name, Spielstand usw.)

Ich möchte gerne diese Daten abgreifen und in einer weiteren PHP Anwendung weiterverarbeiten.

Nun habe ich mir gedacht das man einfach den Prozess Speicher auslesen könnte um an diese Daten zu gelangen.

Ich bin hier auf die beiden Speicherzugriffs Tutorials gestossen was mit viel Mut gemacht hat, allerdings komme ich damit nicht klar.

Ist es eigentlich möglich auf dem Wege an diese Daten zu gelangen.

Danke für eure Tips.

Gruss Rainer

29.02.2008 19:02Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:Prozesse auslesen

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

Speicherzugriff, C++, Adresse
Hallo Rainer,

tut mir Leid für die späte Antwort. Ja, es ist grundsätzlich möglich, allerdings musst die Adresse der Variablen kennen, die können sich bei jeder neuen Version ändern.

Die Adressen kannst du mit speziellen Tools auslesen, auf GameStar CDs war früher ein Cheat Programm, mit dem man alle Adressen eines Programms mit einem bestimmten Wert auslesen konnte. Dazu hat man z.B. die Lebenspunkte genommen. Anschließend änderte man den Wert der Lebenspunkte und suchte innerhalb der gefundenen Adressen nach den veränderten Adressen, das machte man so lange bis man die gewünschte Adresse eingegrenzt hat.

Mit dieser Adresse ist es ganz einfach, wie man weiter vorgeht steht im Tutorial. Im Tutorial wird das nicht so eindeutig erklärt, unsigned adress = 0x00409040; wäre in dem Fall die Adresse.

Gruß,
bld
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials



25.03.2008 09:03Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1