komme mit openvpn nicht ins interne netz

Online-tutorials.net Forenübersicht/Tutorials/komme mit openvpn nicht ins interne netz

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

frenchen
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:1

komme mit openvpn nicht ins interne netz
Hallo.

ich habe dasselbe Problem wie einige Vorgänger. Ich möchte mit OPenVPN ins interne Netz routen, aber gelingt mir nicht.

Leider habe ich noch keine Lösung und ich hoffe mal das mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe mir sowiet auch schon die HowTos bei openvpn.net durchgelesen, aber ich ins interne Netz gelange ich bisher immer noch nicht.

Eine Verbindung vom Client zum Server bekomme ich aufgebaut, aber mehr auch nich nicht.

Ich lege einfach meine Configdateien bei, vielleicht hilft es dem einen oder anderen

Hier ist der Inhalt der Config vom Server:

Code:

port 1194

# TCP oder UDP?
proto  udp
mode server
tls-server

;local 172.20.10.112

dev tap

ifconfig 10.0.0.1 255.255.255.0

ifconfig-pool 10.0.0.2 10.0.0.254 

#Die pakete werden auf dieser größe gekapselt
#1492 wurde auf 1500 gesetzt
tun-mtu 1500 
fragment 1300
#mssfix 1300

ca certs/vpn-ca.pem
key certs/serverkey.pem 
cert certs/servercert.pem

dh certs/dh1024.pem

ifconfig-pool-persist ipp.txt

#Routes the packages to the intern network, you should use iptables instead of this
#push "route 172.20.8.0 255.255.248.0"

keepalive 10 120

auth SHA1


push "ip-win32 dynamic" 

#Our encryption algorithm
#cipher aes-256-ecb

#openvpn --show-ciphers for testing
comp-lzo

user nobody
group nogroup

persist-key
persist-tun


verb 3



und dervom Client

Code:


client
float
dev tap

;dev-node test


#MTU
tun-mtu 1500
fragment 1300
#mssfix


#device name, unter windows auskommentieren (# löschen)
#dev-node vsn-device

#route-gateway 172.20.8.1
route 172.20.8.1 255.255.255.0

#tcp oder udp
proto udp

#Server IP
remote 172.20.10.112 1194

#force authentication
#tls-remote server

ca vpn-ca.pem
cert simon_lan_cert.pem
key simon_lan_key.pem

#auth SHA1
cipher aes-256-cbc
nobind
comp-lzo
persist-key
persist-tun


verb 3 



Ich selbst befinde mich in einem Firmennetzwerk.

WelcheInfos braucht ihr noch??


Auf jeden Fall ein großes Danke schön an jeden der mir irgendwie hilft Lachend


Viele Grüße Lene

16.05.2006 17:53Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:openvpn, vpn, iptables,

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

OpenVPN, routing
Hallo,

damit wir dir helfen können brauchen wir mehr Informationen: welche Netzwerke haben welche IP Adressen, und Hostmasks und auf welches Netzwerk zugegriffen werden?

Btw: Willkommen im Forum laugh
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials



18.05.2006 17:18Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:routing, OpenVPN
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1