OpenVPN Routing, Zugriff auf Server Netzwerk

Online-tutorials.net Forenübersicht/Tutorials/OpenVPN Routing, Zugriff auf Server Netzwerk

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

suppenhuhn
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 01.2008
Beiträge:1

OpenVPN Routing, Zugriff auf Server Netzwerk
Hallo,

ich habe es geschafft über TAP eine Verbindung von einem Client auf einen OpenVPN Server in meinem Netzwerk herzustellen. Ich kann auch wunderbar auf den Server zugreifen, damit hört das ganze aber leider auch schon auf :(

Ich habe jetzt also versucht per push

Code:

push "route 192.168.178.0 255.255.255.0"


in der Serverconfig eine entsprechende Route hinzuzufügen, leider ohne Erfolg.

Der OpenVPN Server ist nicht der Router des Netzwerkes, der Router ist ne Fritz!Box. Client und Server sind Windows Rechner. Einen Zugriff vom Server auf das Client Netzwerk benötige ich nicht...

Vielen Dank schonmal,

Jens

19.01.2008 14:38Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:Openvpn, Routing

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

OpenVPN, Route
Hallo suppenhuhn,

hast du vom Client aus eine Route gesetzt, oder das VPN als Standard-Gateway eingetragen, so das die Pakete an das VPN weitergeleitet werden?
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials



23.01.2008 15:31Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1